Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

53859 Niederkassel

08:00 - 13:00 | 14:30 - 17:00
08:00 - 13:00 | 14:30 - 18:45

Sprechzeiten nach telefonischer Terminvereinbarung.

Für akute Beschwerden, bieten wir täglich, in einem bestimmten Zeitraum, eine „Offene Sprechstunde“ an. Wir können nur eine bestimmte Anzahl von Patienten annehmen. Bitte rechnen Sie Wartezeiten ein.
Gerne geben wir Ihnen telefonisch über das Vorgehen Auskunft. Eine Voranmeldung für die offene Sprechstunde ist nicht möglich.

Sie haben auch die Möglichkeit sich direkt über Ihre(n) Hausärztin/ Hausarzt vermitteln zu lassen. Ebenso ist eine Vermittlung über die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung durch eine Dringlichkeitsüberweisung möglich.

Standort

Wir binden auf unserer Webseite Kartenmaterial von Google Maps ein. Beim Anklicken dieses Textblocks findet eine Datenübertragung (u.a. werden auch Schriften über einen Google Server geladen) in die USA und somit in ein unsicheres Drittland statt, in welche Sie mit Klick auf den Textblock ausdrücklich einwilligen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass derzeit eine Übermittlung ohne Vorliegen eines Angemessenheitsbeschlusses und ohne Garantien erfolgt, was mit entsprechenden Risiken (Zugriff auf Daten durch US-Behörden ohne Information, keine Betroffenenrechte, keine Rechtsmittel, Kontrollverlust) einhergeht. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung

Zustimmen

Axomera Therapie

Die Axomera Therapie ist eine Schmerztherapie, die seit 2012 in speziell ausgebildeten medizinischen Zentren angeboten wird. Mit etwa 10000 Behandlungen pro Jahr deutschlandweit, hat sie sich Inder Schmerztherapie etabliert.

Ihre Grundlage ist die Anwendung eines schwachen elektrischen Stroms, der über feine Nadelelektroden in das zu behandelnde Gewebe gelangt. Es wird ein bioelektrisches Feld erzeugt, welches das körpereigene elektrische Feld verstärken und steuern soll. Das Ziel ist die Reduktion von Entzündungsbotenstoffen (Zytokine), Ausgleich von sauren Gewebsreaktionen und die Regeneration des erkrankten Gewebes.

Bei Axomera handelt es sich um ein rein ärztliches Behandlungsverfahren, begleitende schulmedizinische Diagnostik ist hier Standard. Behandelt werden Schmerzen aufgrund funktioneller Störungen.

Indikationen: Rücken-, Kreuzschmerzen. Halswirbelsäulenbeschwerden. Nervenschmerzen mit Ausstrahlung in Arme und Beine, auch bei Bandscheibenvorfall. Kopfschmerzen, Migräne, Neuralgien, M. Sudeck, Morton Neuralgien. Gelenkbeschwerden, der Schulter-, Knie- und Sprunggelenke, Rhiarthrose. Sportmedizinische Probleme. Tennisarm, Golferarm, Patellaspitzensyndrom, Achillessehnenentzündung, Muskelfaserriss, etc. Interessante neue Ergebnisse haben Studien zur Behandlung von Allergien der Augen und oberen Atemwege gezeigt.

Weitergehende Informationen: www.axomera.com

Disclaimer:
Die Erläuterung der hier genannten Behandlungsmethode, sagt nichts über Wirksamkeit und Erfolg aus. Sie stellt in keiner Weise ein Heilungsversprechen dar und soll der möglichst wertneutralen Information dienen.

Dr. Andreas Mück
Praxis für Orthopädie
Oberstr. 8
53859 Niederkassel

08:00 - 13:00 | 14:30 - 17:00
08:00 - 13:00 | 14:30 - 18:45

Sprechzeiten nach telefonischer Terminvereinbarung.

Standort

Zustimmen